Hart trainierende Sanitärinstallateure und -Planerinnen sind die Helden der neuen Online-Kampagne von Nussbaum, die mit einem Augenzwinkern ihre vielfältigen Trainingskurse bewirbt. Denn: Training ist alles.
Auch in der Sanitärbranche geht der technologische Fortschritt rasant voran – und die Anforderungen an Architekten*innen, Planer*innen, Installateure*innen und Gebäudetechniker*innen werden immer komplexer. Damit alle jederzeit mithalten können, bietet Nussbaum in ihrem Kundenhaus «Optinauta» in Trimbach Trainings an: von der Trinkwasserhygiene bis zur Wärmeverteilung.
Dieses Angebot wurde nun von Serviceplan Suisse mit einer digitalen Kampagne beworben. Sie macht auf unterhaltsame Weise klar: Ohne Schweiss geht es auch in der Sanitärbranche nicht. Wer weiterkommen will, muss an sich arbeiten – und am besten die Trainingskurse von Nussbaum besuchen.
In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Jonathan Heyer wurden humorvolle Stills und Video-Ads erstellt. Diese sind ab sofort auf allen Zielgruppen-relevanten Kanälen wie LinkedIn, YouTube und Facebook zu sehen – und bringen Interessierte direkt zum Trainingskurs-Angebot auf der Website von Nussbaum. Genauso wie der Flyer, in welchem die schwitzenden ProtagonistInnen ebenfalls die Hauptrolle spielen.