Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Die IAB (Interactive Advertising Bureau) Switzerland Association vermittelt seit 2009 Know-how zu digital ausgespielter Werbung, vereinfacht deren Planbarkeit, schafft rechtliche Grundlagen und legt Standards fest. Ausserdem betreibt der Verband Gattungsmarketing für den hiesigen Digitalwerbemarkt. Als langjähriger Partner der IAB engagiert sich die Plan.Net Suisse im Rahmen der IAB Academy für die Aus- und Weiterbildung.

Gerade im Performance Marketing gibt es zu wenig praktisch ausgebildete Fachleute. Andi Gentsch leitet bei der Plan.Net Suisse den Bereich Digital Marketing und ist für die IAB Academy als Dozent tätig. Er war am Aufbau des Intensivkurses Search Engine Marketing beteiligt und hat selber zum Thema SEO (Search Engine Optimization) unterrichtet. Ausserdem hat Andi Gentsch für Marketing- und Kommunikationsspezialisten mehrerer Finanzdienstleister, Verlagshäuser und Kommunikationsagenturen massgeschneiderte Inhouse-Digital-Marketing-Trainings geleitet. Von besonderem Nutzen ist bei diesen Inhouse-Trainings die Arbeit an echten Beispielen aus der Praxis des jeweiligen Kunden.

Ab dem Frühling 2019 wird Andi Gentsch ausserdem das Modul «Möglichkeiten des Digital Marketing mit Owned Media» im von der IAB durchgeführten Digital-Marketing-Crashkurs für Führungskräfte unterrichten.