Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Die Louis Widmer AG ist ein Schweizer Kosmetik- und Pharmaunternehmen mit Sitz in Schlieren und national wie international in den Bereichen Hautpflege und Dermatologie tätig. Das Unternehmen war nicht nur auf der Suche nach einer neuen digitalen Strategie und Ausrichtung, sondern auch nach einem geeigneten Partner, der diese in die Wege leitet.

Nach eingehender Betrachtung der Marke und ihrer Produkte, einem digitalen Screening der Marke, einer Überprüfung der Touchpoints sowie einer detaillierten Zielgruppen-Analyse durch Spezialisten der Plan.Net Suisse AG, wurde eine neue Digitalstrategie erstellt, welche die Schwerpunkte in der Kommunikation mit den Kundinnen neu gewichtet. Die daraus resultierende Kampagne richtet sich in Punkto Aussage und Aussteuerung an den Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe aus.

Die Zielgruppe wird in erster Linie über Social Media Kanäle angesprochen, während Search Engine Marketing und ein E-Newsletter flankierend zum Einsatz kommen. Ein weiteres Kernelement der Strategie ist die Optimierung der Kampagne in Echtzeit, die mit Hilfe von Social Media Monitoring und weiteren Social Media Management Tools durchgeführt wird.

Zunächst startet die Kampagne im August 2018 in der Schweiz und wird drei Monate später dann auch in Österreich, Deutschland, Belgien und in den Niederlanden ausgerollt. Dabei markieren unterschiedliche Facebook Ads und Posts den Startpunkt für die Zielgruppe, bevor Instagram als weiterer Social Media Kanal hinzukommt.