Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Plan.Net Campaign ist ab sofort als globale Online-Leadagentur für Bosch Hausgeräte tätig. Ziele sind die Umsetzung und Weiterentwicklung der weltweiten Online-Kommunikationsstrategie und die Steigerung der internationalen Markenbekanntheit. Plan.Net Media und Serviceplan Campaign sind bereits für BSH Hausgeräte Deutschland tätig.

München, den 18. Mai 2015 — In einem Pitch konnte sich Plan.Net Campaign gegen vier weitere Agenturen durchsetzen und den globalen Etat von Bosch Hausgeräte gewinnen. Die Münchner Digitalagentur ist ab sofort weltweit für die Online-Kommunikation des Unternehmens verantwortlich, mit der die Bekanntheit und Reputation der Marke Bosch Hausgeräte international langfristig gesteigert werden soll.
„Die Plan.Net Gruppe hat uns durch das umfassende Leistungsportfolio überzeugt, das alle Phasen der Customer Decision Journey umfasst. Die Agentur bietet aus einer Hand eine Komplettbetreuung von Kreation bis hin zu Mediaplanung“, sagt Christian Tauer, Head of Online Marketing bei Bosch Hausgeräte. Und Johannes Müller, Leiter Global Brand Communication, bekräftigt: „Uns hat neben dem guten Verständnis für die Marke die interkulturelle Kompetenz beeindruckt, die Plan.Net durch ihre internationale Ausrichtung mitbringt.“

„Wir waren von Anfang an fasziniert von der Erfinder-Mentalität von Bosch Hausgeräte sowie dem Leitgedanken, den Kunden als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Unsere Aufgabe ist es nun, diese Überzeugungen, die Gründer Robert Bosch bereits vor mehr als 125 Jahren geprägt hat, in die digitale Welt zu übersetzen und täglich mit Leben zu füllen“, sagt Axel Thomsen, Geschäftsführer Kreation von Plan.Net Campaign, der gemeinsam mit Reinhard Schneider, Geschäftsführer Beratung, den Etat auf Agenturseite verantwortet.

Die Online-Mediaagentur Plan.Net Media ist bereits seit Ende 2013 für die BSH Hausgeräte GmbH in Deutschland tätig. Darüber hinaus betreut auch Serviceplan Campaign einzelne Marken des größten Hausgerätehersteller Europas seit Anfang 2014 projektweise.

www.bosch-home.com/de

Über die Plan.Net Gruppe

Die Plan.Net Gruppe ist die führende Digitalagentur Deutschlands, zählt darüber hinaus zu den größten unabhängigen Digitalagenturen Europas und ist an über 25 internationalen Standorten vertreten – darunter neben München, Hamburg und Brüssel beispielsweise in  Dubai, Mailand, Paris, Wien und Zürich.
1997 als Tochter der Serviceplan Gruppe gegründet deckt Plan.Net heute unter der täglich gelebten Philosophie „Creating Relevance" alle Facetten der digitalen, interaktiven und integrierten Kommunikation ab – von Kampagnen, Webseiten, Internetportalen und E-Dialog über Mediaeinkauf und -planung oder Content-, Social- und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Mobile Advertising samt der Entwicklung von Apps für alle mobilen Endgeräte. Insgesamt rund 700 Mitarbeiter weltweit sind dabei für Kunden wie BMW, Lufthansa, IKEA, Media Markt, Consorsbank, Reckitt Benckiser, Weight Watchers und das ZDF tätig.
Seit Juli 2014 ist auch hmmh Teil der Plan.Net Gruppe. hmmh ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für Digital Commerce und bietet gemäß der Philosophie „consult – create – care“ umfassende Beratung und Begleitung von der Idee über die Software-Entwicklung bis zur vollständigen Shop-Betreuung.

Kontakt

Claudia Kirchmair

Claudia Kirchmair
Corporate Communication & PR

+49 89 2050 2273

E-Mail: c.kirchmair(at)serviceplan.com