Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Plan.Net Suisse entwickelt Kampagne für Siemens Haushaltgeräte

Content Strategie

Siemens Haushaltsgeräte haben in der Schweiz einen hohen Bekanntheitsgrad, sind gut distribuiert und werden für Innovation, Qualität und Design geschätzt. Sie sind aber nicht unbedingt erste Wahl beim Entscheid für eine neue Einbauküche.

Das kann mit einer Kampagne geändert werden. Basierend auf einer Kommunikationsstrategie, welche mittels der von Plan.Net eigens entwickelten Digitalstrategie Canvas kreiert wurde. Die Kommunikationsstrategie soll das «Aussergewöhnliche Erleben» der Zielgruppe näher bringen und sie damit überzeugen, die Geräte in Schauküchen zu erleben. Hierfür wurde eine in sich stimmige Content Strategie entwickelt, die nun Anwendung auf den digitalen Kanälen von Siemens findet.

Es wird das Aussergewöhnliche im Alltag gezeigt, womit die Zielgruppe inspiriert ist. Plan.Net hat die internationale Influencer-Kampagne für die Schweiz relevant aufbereitet und implementiert. Dazu wird jeweils eine Brücke zwischen den für Influenzer thematisch relevanten Themenfeldern geschlagen, womit Siemens positioniert werden kann. So wird gewährleistet, dass mit dem Content unterhaltender Mehrwert geboten und gleichzeitig auf das Produkt Portfolio hingewiesen wird.

Weiter werden zusätzliche Highlights in den Social Media gesetzt: Auf den digitalen Kanälen von Siemens Schweiz, also auf Social Media wie Facebook und Distributionsplattformen wie Youtube. So schafft man eine Community, die durch Blogbeiträge von Testimonials und Beeinflussern animiert und mit Benefits und Events wie "Koch-Duellen", dem Besuch von Schauküchen oder den Austausch von Rezepten aktiviert wird.

Schon in den ersten Monaten zeichnet sich ein grosses Engagement von der Zielgruppe mit den Inhalten und spezifisch mit den Produkten ab. Es gibt zahlreiche Nachfragen zu den Features und Produktdetails.

Info

Kunde
BSH Hausgeräte AG

Branche
Haushaltwaren

Kategorie
Kampagne

Kontakt

Philipp Sauber

Philipp Sauber
Geschäftsführer & Partner

+41 44 446 23 63

E-Mail: p.sauber@plan-net.ch