Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

3 Millionen Impressions für Slide&Hide®

Push für die voll versenkbare Backofentür von NEFF Hausgeräte

Seit 1877 fertigt NEFF in Deutschland hochwertige Hausgeräte. In der der Schweiz sind die Produkte der Marke erst seit 2016 auf dem Markt.

Vertrieben werden sie durch die in Geroldswil ansässige BSH Hausgeräte AG. Diese hat uns im Februar 2018 damit beauftragt, die weltweit einzigartige, voll versenkbare Slide&Hide® Backofentür und zugleich die Marke NEFF mit digitalen Werbeformen in der Deutschschweiz bekannt zu machen. Die von uns konzipierte Awareness-Kampagne startete Mitte Mai 2018 und dauerte vier Wochen.

Erstellt hat die Plan.Net Suisse AG für die Kampagne grossflächig animierte Display Ads sowie ein Video, das als Pre-Roll Ad bei YouTube lief. Statt die Funktionsweise der voll versenkbaren Ofentür mit Worten zu beschreiben, wurden die Vorteile der Tür bei der praktischen Anwendung gezeigt. Um die Zielgruppe optimal und mit wenig Streuverlusten zu bedienen, wurde die Kampagne von unserem Performance-Team laufend getrackt und angepasst. Dank zielgerichtetem Retargeting ist es gelungen, das Produkt bekannt zu machen und den Brand zu verankern.

Mit 3 Millionen Display-Impressions und 450'000 Video-Views wurden die quantitativen Ziele des Kunden übertroffen.

Info

Kunde
BSH Hausgeräte AG

Branche
Consumer Electronic

Kategorie
Kampagne

Kontakt

Philipp Sauber

Philipp Sauber
Geschäftsführer & Partner

+41 44 446 23 63

E-Mail: p.sauber@plan-net.ch