Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Plan.Net Suisse AG macht die EKZ-Online-Plattform energie-experten.ch erlebbar

DIE VIELSEITIGE THEMENWELT VON EKZ ONLINE ERLEBEN

Für den langjährigen Kunden EKZ hat Plan.Net Suisse AG bereits vielseitige Digital-Projekte entwickelt und umgesetzt. Der jüngste Auftrag umfasste die Neukonzeption der Website energie-experten.ch inklusive Design und User-Experience. Die Seite reflektiert die vielseitige Themenwelt von EKZ mit den sechs spannenden Bereichen Bauen & Wohnen, Mobilität, Business, Tools, Wissen und Energie-Fragen. Innerhalb dieser Segmente werden die User jeweils mit umfangreichen Blogs über energierelevante Themen informiert.

Das Ziel der Neukonzeption war, die Seite persönlicher, übersichtlicher, involvierender und erlebbarer zu machen. So finden sich nun z. B. neben den Blog-Teasern auch Name und Foto der Autoren sowie die voraussichtliche Lesezeit des Blogeintrags. Zudem sollte die schnelle und einfache Auffindbarkeit im Internet verbessert werden, weshalb die Search Engine Optimization (SEO) dank der Erfahrungswerte aus den vorangegangenen Webseiten gezielt weiter optimiert wurde.

Technologisch basiert die EKZ-Online-Plattform auf TYPO3 und damit die User beim Surfen auf der Webseite in den Genuss eines flüssigen und fliessenden Übergangs zwischen den einzelnen Seiten kommen, wurde barba.js verwendet. Sonja Köppel und Gian Cavigelli von EKZ freuen sich über das Ergebnis: «Wir sind mit der neuen Webseite sehr glücklich, der User kann sich nun spielerischer mit dem Thema «Energie» befassen und sich gleichzeitig gezielt informieren.»

 

Info

Kunde
EKZ

Branche
Dienstleistung

Kategorie
Website

Kontakt

Philipp Sauber

Philipp Sauber
Geschäftsführer & Partner

+41 44 446 23 63

E-Mail: p.sauber@plan-net.ch