Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

XXL-Promotion in Schweizer Bahnhöfen

Um Passanten auf die spannenden Features des neuen Smartphones Huawei Mate 20 Pro aufmerksam zu machen, haben wir uns die «Powerstation» ausgedacht: Ein überdimensionales Wohnzimmer, das während je vier Tagen in den Bahnhöfen Genf, Bern und Zürich für Aufsehen gesorgt hat. Zusammen mit der Promotion-Tool AG, die den temporären Stand aus Sofa, Sessel und Clubtisch gebaut hat, ist es uns gelungen, die wichtigsten Produktmerkmale zu inszenieren: Die neuartige Leica-Triple-Kamera mit Artificial Intelligence (AI), die Batterie mit längerer Lebensdauer und kürzerer Ladezeit sowie das kabellose Aufladen anderer Smartphones.

Auf den Sitzmöbeln konnten sich Passanten ausruhen, Fotos machen und ihre Smartphones aufladen. In den Armlehnen des Sofas waren Huawei Mate 20 Pros installiert, die mit der Funktion «Reverse Charging» kabellos andere Smartphones aufgeladen haben. Unter dem Hashtag #Huawei_Powerstation haben wir einen Foto-Wettbewerb lanciert, bei dem pro Stadt ein Huawei Mate 20 Pro zu gewinnen war. Unter allen Teilnehmenden wurde als Hauptpreis eine individuell zu gestaltende Reise innerhalb der Schweiz verlost, während der man – passend zur Promotionsaktion – seine eigenen Batterien aufladen kann.

Markus Bühlmann, Marketing Director of Consumer Business der Huawei Technologies Switzerland AG freut sich über den Erfolg der Aktion: «Wir waren überzeugt, dass dieser überdimensionale Stand einige Beachtung finden würde. Aber dass 136'000 Personen mit dem Wohnzimmer in Kontakt kommen würden, war dann doch überwältigend. Davon haben sich 35'000 am Stand informiert und durchschnittlich vier Minuten dort verbracht!»

Info

Kunde
Huawei Technologies Switzerland AG

Branche
Consumer Electronic

Kategorie
Kampagne

Kontakt

Micha Seger

Micha Seger
Kreation

+41 44 446 23 63

E-Mail: m.seger@plan-net.ch