Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Graphax IT Services und Document Solutions

Übersichtliche Nutzerführung

Dokumentenmanagement, Printerpark-Bewirtschaftung für KMU bis zu Grosskunden. Dazu Dienstleistungen im Bereich der elektronischen Gemeindeverwaltung plus IT-Services. Die umfassen eine skalierbare IT-Umgebung, also die Konzeption, den Betrieb, den Unterhalt und eine Hotline in der Schweiz sowie ein Team, das jeweils einem Kunden zugeordnet ist. Das sind die Angebote von Graphax.

Man nennt sich auch Graphax Solution House, weil insgesamt vier Divisionen gebündelte Fachkompetenz in Prozessmanagement, Prozessintegration und Optimierung haben. Ausserdem ist Graphax noch Alleinimporteur von Konica und Silber-Partner von Microsoft. Ein komplexes Angebot, bei dem zudem verschiedene Komponenten miteinander verzahnt sind.

Für den neuen Webauftritt von Graphax ging es also darum, eine übersichtliche Nutzerführung mit einer modernen grafischen Gestaltung zu verbinden. Das geht nur mit einem strukturierten Ansatz, der mit Use Cases und Personas nicht nur einen grafisch ansprechenden Webauftritt baut, sondern alle Vorteile des Internets ausnützt, um einen besucherfreundlichen Aufbau der Angebote zu garantieren, optimiert für alle Endgeräte. Also das Redesign der Webseite in Responsive Design, dazu zweisprachig. Als Content Management System wurde TYPO3 eingesetzt. Innerhalb von 10 Monaten konnte Plan.Net Suisse diesen Auftrag zur vollen Zufriedenheit des Kunden erledigen. Ein weiterer Ausbau der Webseite mit Ergänzungen ist bereits in Arbeit.

Info

Kunde
Graphax Solution House

Branche
Dienstleistung

Kategorie
Website

Kontakt

Philipp Sauber

Philipp Sauber
Geschäftsführer & Partner

+41 44 446 23 63

E-Mail: p.sauber@plan-net.ch