Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

EN DE
Loading...

Freeride-Kampagne für Head Ski

Im Neuschnee

Head ist eine der grossen Ski-Marken der Welt. Aber im Bereich Freeride spielte Head bis vor Kurzem keine wichtige Rolle. Naheliegend, bei der Promotion der neuen Freeride-Ski Kore neue Wege abseits der Pisten zu suchen. Statt einer traditionellen Kampagne wurden zunächst weltweit 80 wichtige Influencer aus der Welt des Freeride gesucht. Ihnen wurde exklusiv ein Ski-Set zur Verfügung gestellt. Diese Freerider bildeten die Koreporation, ein weltumspannendes Team im Freeride-Sport.
Diese rund 80 Freerider posteten auf Instagram ihr Bild- und Videomaterial und kreierten so eine authentische Kommunikation in der Sprache der Zielgruppe und wirkten als glaubwürdige Influencer. Unterstützt wurde die Kampagne durch Videos und Trailer, die Plan.Net Suisse AG aus dem Material dieser Freerider zusammenstellte. Diese Trailer benützten als Leitmotive die drei wichtigen Begriffe Leichtigkeit, Flotation und Kontrolle.
Die Kampagne wurde weltweit ausgerollt und war ein grosser Erfolg, als ein Jahr nach Start der Freeride-Ski von Head in den Handel kam. Der Teaser nach dem Prinzip Erlkönig hatte funktioniert. Ohne  zusätzliche Werbekampagnen oder Massnahmen am POS hatte der Freeride-Ski Kore einen so hohen Bekanntheitsgrad erreicht, dass die Nachfrage schlagartig einsetzte, als er endlich allgemein erhältlich war.
Der Kunde ist von der Arbeit begeistert. 5 Mitarbeiter von Plan.Net Suisse AG arbeiteten ein halbes Jahr an der Idee, Konzeption, Gestaltung und Umsetzung dieser neuartigen Kampagne, mit der Neuschnee und Neuland betreten wurde.

Info

Kunde
HEAD

Branche
Industrie

Kategorie
Kampagne

Kontakt

Micha Seger

Micha Seger
Kreation

+41 44 446 23 63

E-Mail: m.seger@plan-net.ch