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Digitalstrategie für Siemens Hausgeräte

Community

Siemens Hausgeräte haben in der Schweiz einen hohen Bekanntheitsgrad, sind gut distribuiert und stehen für Innovation, Qualität und Design. Die Küche wird immer mehr zu einem wichtigen Ort in der Wohnung. Die Anschaffung einer neuen Einbauküche ist eine wichtige Entscheidung in jedem Haushalt, nicht zuletzt angesichts der finanziellen Dimension. Damit Siemens Hausgeräte die erste Wahl bei dieser Entscheidung werden, bringt Plan.Net Suisse mit der Kampagne «Aussergewöhnliches Erleben» die besonderen Qualitäten von Siemens Einbauküchen der Zielgruppe näher.

Dafür hat Plan.Net Suisse eigens die Digitalstrategie Canvas kreiert. Damit wird die Content Strategie auf den digitalen Kanälen von Siemens Hausgeräte umgesetzt. Zudem haben wir die internationale Influencer-Kampagne für die Schweiz relevant aufbereitet und implementiert.

Dazu wird jeweils eine Brücke zwischen den Influencern und thematisch relevanten Themenfeldern geschlagen, um Siemens Hausgeräte zu positionieren. So wird gewährleistet, dass  der Content unterhaltenden Mehrwert bietet und gleichzeitig auf das Produkt Portfolio hinweist. Auf den digitalen Kanälen von Siemens Hausgeräte wie Facebook und  YouTube wird eine Community aufgebaut, die beispielsweise durch Blogbeiträge von Testimonials und Influencern animiert, sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Schon in den ersten Monaten war der Response und das Engagement der Zielgruppe gross. Es besteht ein reges Interesse an den Features und Produktdetails der Siemens Hausgeräte.

Info

Kunde
BSH Hausgeräte AG

Branche
Haushaltwaren

Kategorie
Strategie

Kontakt

Philipp Sauber

Philipp Sauber
Geschäftsführer & Partner

+41 44 446 23 63

E-Mail: p.sauber@plan-net.ch